Leitbild

Als Ihre unabhängige Rechtsvertreterin

in allen rechtlichen Belangen

 

berate und vertrete ich Sie exklusiv

 

schütze, verteidige und setze Ihre Rechte durch

 

 

·         Kompetenz und Zuverlässigkeit

 

Professionelle Dienstleistung ist unabdingbar für meinen Erfolg. Es ist mein Anliegen, kompetente und zuverlässige Lösungen für und gemeinsam mit meinen Mandanten zu erarbeiten. Dies setzt ein hohes Maß an Kundenorientierung voraus. Dazu gehört die respektvolle Begegnung mit meinen Mandanten und die Förderung ihrer Selbstverantwortung durch laufende Beteiligung und Information.

Das bedeutet aber auch, dass ich mir für die Aufträge meiner Mandanten die erforderliche Zeit nehme, um nachhaltige und hochqualitative Lösungen zu erarbeiten, die dem sozialen und wirtschaftlichen Umfeld meiner Mandanten entsprechen und auch umsetzbar sind.  

Ich halte mein Fachwissen auf dem aktuellen Stand, indem ich laufend die aktuellen Entwicklungen im Schrifttum und in der höchstgerichtlichen Rechtsprechung verfolge.

Rechtliche Sachverhalte sind für die Beteiligten häufig emotional sehr belastend. Kompetente Rechtsberatung und Rechtsvertretung erfordert Sensibilität und Verständnis auch dafür. Neben der Fachkompetenz ist mir daher ein hohes Maß an Sozialkompetenz im Umgang mit meinen Mandanten wichtig.

 ·         Vertrauen und Loyalität

Ich vertraue mir selbst, damit mir meine Mandanten vertrauen können.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis jeder erfolgreichen Zusammenarbeit. Dies gilt insbesondere in rechtlichen  Konfliktsituationen. Der Rechtssuchende muss sich voll und ganz auf seinen Rechtsbeistand verlassen können. Ein intaktes Vertrauensverhältnis entscheidet nicht selten über Erfolg oder Mißerfolg. Aus diesem Grunde lege ich besonderen Wert auf eine ehrliche und offene Gesprächskultur mit meinen Mandanten.

Vertrauen setzt aber auch Vertraulichkeit und Glaubwürdigkeit voraus. Meine Mandanten können sich auf mich verlassen und darauf vertrauen, dass ich mit anvertrauten Informationen absolut vertraulich und verschwiegen umgehe. Meine eigene Glaubwürdigkeit ist Grundlage dafür.

Loyalität und Treue sind seit jeher Fundamente meines Handelns. Das bedeutet eine innere Verbundenheit mit meinen Mandanten, die von einem hohem Maß an Engagement und Pflichtbewusstsein getragen ist. Ich teile und vertrete die Werte meiner Mandanten auch dann, wenn ich sie nicht vollumfänglich teile. Es ist mir wichtig, meine Loyalität mit meinen Mandanten auch Dritten gegenüber zu zeigen.